Die anderen ?

Manchmal hat man ja so urplötzliche Erkenntnisse, die sind auf einmal da, klar und einfach.

So wie neulich: Ich weiß, es gibt gar nie "die anderen" die mir irgendwas wollen, tun, ganz egal worum es geht - außer, es dient mir.

Mag sein dass sich das merkwürdig anhört, und doch ist es so. Alles, ausnahmslos alles, was andere mir zeigen, tun, antun (manchmal) oder wie sie sich mir gegenüber verhalten, wo ich mich vielleicht ärgerlich fühle, alles dient mir. Jedes noch so kleine bisschen, jeder meiner Gedanken dazu, alle meine Gefühle dazu, alles dient tatsächlich meinem Aufstieg, was für mich ganz einfach das Verstehen bzw. Bewusst-werden ist. Ich mag die Begriffe Aufstieg, Erleuchtung, aufgestiegener Meister nicht sonderlich, weil damit so gut wie immer eine völlig falsche Erwartung verbunden ist. Die Vorstellungen die vor allem in den esoterischen Kreisen herrschen, sind allesamt Müll.

Ich empfinde es als etwas Natürliches, weil es die Suche nach mir Selbst ist, und das Erkennen und Verstehen wollen der Zusammenhänge der Schöpfung und damit meines Seins.

Und da hatte ich die klare Erkenntnis, das alles genau dem dient, und das niemals wirklich irgendwer mir was "angetan" hat. Sie haben mir, meinem Verstehen, meinem Erkennen gedient damit, immer, ohne Ausnahme. Da ich der Schöpfer meiner Leben, meiner Welt bin, kommt alles aus mir heraus, geht von mir aus. Andere zeigen mir was - doch die Ursache sind sie nicht.

Und genau deshalb gibt auch niemals etwas was ich einem Anderen vorwerfen könnte, nie.

Als ich das so klar in mir GEFÜHLT habe, war da ein WOW !

Es war einer dieser Momente in denen ich so klar wahrgenommen habe dass ICH der Schöpfer meiner Welt bin, ganz buchstäblich, und zwar

alles was in meinem Leben war und ist und sein wird.

Und dieses Gefühl ist unbeschreiblich.

Fazit:

So lange ich noch meine, irgendwer würde mir ... oder tut mir ... oder da sollte ich aufpassen ... usw.-

so lange bin ich noch nicht in der Wahrnehmung, dass alles meine Schöpfung ist.

Für den Verstand ist es unwirklich, weil er sich das nicht vorstellen kann, er hat tausende Argumente dagegen. Gut - das ist seine Welt.

Für mein ICH - das was ICH BIN allerdings ist es klar, und jedesmal wenn ich (auch wenn es nur ein Moment ist) das fühle, verbinde ich mich ganz intensiv mit allem, was ich bin. Alle Anteile, meine Seele, mein Schöpferisches, mein Menschsein, meine vielen Aspekte. In solchen Momenten Bin Ich Was ICH BIN.

Zurück zu Home